• GRATIS VERSAND

    In Europa | 70€ Weltweit
  • ECHTHEITSGARANTIE

    Lebenslange Geld-Zurück Garantie
  • FUNKTIONSGARANTIE

    180 Tage ganggenau & alltagstauglich
  • 2500+ BEGEISTERTE KUNDEN

    Zu den Bewertungen
  • SICHERE BEZAHLUNG

    Kauf auf Rechnung
GRATIS VERSANDIn Europa | 70€ Weltweit
ECHTHEITSGARANTIELebenslange Geld-Zurück Garantie
FUNKTIONSGARANTIE180 Tage ganggenau & alltagstauglich
2500+ BEGEISTERTE KUNDENZu den Bewertungen
SICHERE BEZAHLUNGKauf auf Rechnung

Datenschutzerklärung, Cookies

DATENSCHUTZERKLÄRUNG, COOKIES

Wir, die RMT Vintage Portfolio Watch Management GmbH, in 1190 Wien, (im Folgenden „Vintage Portfolio“), betreiben das unter www.www.vintage-portfolio.com abrufbare Online-Geschäft für hochwertige Uhren (im Folgenden „Webseite“). Wir sind damit verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer persönlichen Daten im Sinne der Datenschutzgrundverordnung und des Telemediengesetzes. Der ordnungsgemäße Umgang mit Ihren persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Daher informieren wir Sie gern über den Umgang mit Ihren persönlichen Daten.

Die Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung gelten auch für den mobilen Zugriff und die Nutzung mobiler Geräte. Auf diese Datenschutzerklärung wird in allen mobilen Anwendungen und auf allen für mobile Geräte optimierten Websites verwiesen.

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Im Folgenden erläutern wir, welche Daten wir erheben, wie diese durch uns verwendet werden und welche Rechte Ihnen im Hinblick auf die Verwendung Ihrer Daten gegenüber uns zustehen.

Mit der Nutzung der Webseite willigen Sie in die nachfolgend beschriebene Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ein.

Bei dem Besuch unserer Website speichern unsere Server temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur Profil-Löschung gespeichert: die IP-Adresse des anfragenden Rechners, das Datum und die Uhrzeit des Zugriffs, der Name und die URL der abgerufenen Datei, die Website, von der aus der Zugriff erfolgte (Referrer), Cookies.

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck, die Nutzung unserer Website zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), die Systemsicherheit und -stabilität dauerhaft zu gewährleisten und die Optimierung unseres Internetangebots zu ermöglichen sowie zu internen statistischen Zwecken. Die IP-Adresse wird nur bei Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur, zu statistischen Zwecken und zur Geltendmachung oder Abwehr von Rechtsansprüchen ausgewertet. Im Anschluss hieran werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Darüber hinaus setzen wir bei Besuch unserer Website Cookies sowie Webanalyse- und Marketingdienste ein.

Im Verkaufsprozess – sofern sie uns diese aktiv bekanntgeben – speichern wir ihren Namen, ihre Anschrift (Straße, Postleitzahl, Ort, Land),
Telefonnummer und E-Mail-Adresse damit wir Ihnen die gekaufte Uhr auch zusenden können. Diese Daten werden verschlüsselt gespeichert und niemals an Dritte weiter gegeben, sofern nicht gesetzlich notwendig. Es ist notwendig diese Daten zu speichern damit wir ihnen die Uhren zusenden können.
Auch die Nachrichten die Sie per Email an uns senden werden verschlüsselt abgespeichert damit wir – im Nachhinein einfach wissen was zwischen Ihnen und uns vereinbart/ausverhandelt wurde. Auch analysieren wir den Verkaufsprozess unternehmensintern um unsere internen Prozesse optimieren und unseren Kunden ein besseres zukünftiges Einkaufserlebnis anbieten zu können.

Wir sind ständig bemüht, unsere Webseite zu verbessern und weiterzuentwickeln. Um Sie über unsere Services und Neuerungen zu informieren, die für Sie als Kunde interessant sind, versenden wir von Zeit zu Zeit E-Mails an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adressen. Sie können der Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse hierfür jederzeit widersprechen. Bitte richten Sie Ihren Widerspruch an maximilian@vintage-portfolio.com
Um Ihnen per E-Mail Informationen zukommen zu lassen, erhalten Sie ca. monatlich unseren Newsletter. Der Versand des Newsletters erfolgt nur, wenn Sie der Zusendung ausdrücklich und gesondert zugestimmt haben. Sie können den Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie uns eine E-Mail an maximilian@vintage-portfolio.com zusenden oder über einen Link am Ende des Newsletters.

Sie können jederzeit Auskunft über Ihre von uns gespeicherten persönlichen Daten verlangen. Ein formelles Auskunftsersuchen hat schriftlich und unter Nachweis Ihrer Identität zu erfolgen.

Wir weisen darauf hin, dass im Falle der Löschung Ihrer Daten eine Inanspruchnahme unserer Dienste nicht oder nicht in vollem Umfang möglich ist. (Wir können Ihnen einfach keine Uhr verkaufen wenn wir nicht wissen wohin sie versendet werden soll…)

Datensicherheit
Wir bedienen uns geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmassnahmen, um Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gegen Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust und gegen unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
Auch den unternehmensinternen Datenschutz nehmen wir sehr ernst. Unsere Mitarbeiter und die von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen sind von uns zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verpflichtet worden.

Cookies
Cookies helfen unter vielen Aspekten, Ihren Besuch auf unserer Webseite einfacher, angenehmer und sinnvoller zu gestalten. Cookies sind alphanumerische Informationsdateien, die Ihr Webbrowser automatisch auf der Festplatte Ihres Computers speichert, wenn Sie unsere Internetseite besuchen. Cookies beschädigen nicht die Festplatte Ihres Rechners.

Wir setzen Cookies beispielsweise ein, um Sie als registrierten Nutzer identifizieren zu können, ohne dass Sie sich gesondert einloggen müssen. Die Verwendung führt nicht dazu, dass wir neue personenbezogene Daten über Sie als Onlinebesucher erhalten. Die meisten Internet-Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, wenn Sie ein neues Cookie erhalten.

Drittanbieter, einschließlich Google, verwenden zudem gespeicherte Cookies, um Anzeigen auf Websites im Internet zu schalten, auf Grundlage Ihrer vorherigen Besuche auf dieser Website. Der Datenerhebung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.
Alternativ zu einer entsprechenden Einstellung Ihres Browsers können Sie etwa die Verwendung von Cookies für die interessenbezogene Anzeigenschaltung durch Google unter http://www.google.de/settings/ads deaktivieren. Weitere Hinweise zu den Bestimmungen von Google finden Sie auch unter http://www.google.com/intl/de/privacy.
Alternativ können Sie die Verwendung von Cookies durch Drittanbieter deaktivieren, indem sie die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative unter http://www.networkadvertising.org/managing/opt_out.asp aufrufen. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung nicht bewirkt, dass auch nach dem Löschen der Deaktivierungs-Cookies Ihr Browser deaktiviert bleibt.

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 04.05.2018.

• FREE SHIPPING

    In Europe | 70€ worldwide
  • GUARANTEE OF AUTHENTICITY

    Lifetime money-back warranty
  • GUARANTEED FUNCTIONING

    Fully functional & keeping time
  • 2500+ HAPPY CUSTOMERS

    Read all reviews here
  • SECURE PAYMENT

    and insured shipping
FREE SHIPPINGIn Europe | 70€ worldwide
GUARANTEE OF AUTHENTICITYLifetime money-back warranty
GUARANTEED FUNCTIONINGFully functional & keeping time
2500+ HAPPY CUSTOMERSRead all reviews here
SECURE PAYMENTand insured shipping

Privacy & Cookie Policy

PRIVACY & COOKIE POLICY

We, the RMT Vintage Portfolio Watch Management GmbH, based in 1190 Vienna, (hereafter referred to as “Vintage Portfolio”), operate the online shop for high-quality watches (hereinafter “Website”) available at www.vintage-portfolio.com. We are therefore responsible for the collection, processing and use of your personal data in the sense of the General Data Protection Regulation and the Telemedia Act. The proper handling of your personal data is of special concern to us. Therefore, we would like to inform you about the handling of your personal data.

The terms of this Privacy Policy also apply to mobile access and use of mobile devices. This Privacy Policy is referenced in all mobile applications and on any mobile-friendly website.

We use your personal data in compliance with the applicable data protection regulations. In the following, we explain what information we collect, how we use it, and what rights you have with us in relation to your use of your data.

By using the website, you consent to the collection, processing and use of your personal data described below.

When visiting our website, our servers temporarily store every access in a log file. The following data is collected without your intervention and stored: the IP address of the requesting computer, the date and time of access, the name and URL of the retrieved file, the website from which the access was made (Referrer) as well as Cookies.

The collection and processing of this data is for the purpose of enabling the use of our website (connection establishment), to ensure the long-term security and stability of the system and to optimize our website and for internal statistical purposes. The IP address will only be evaluated in case of attacks on our network infrastructure, for statistical purposes and for assertion or defense against legal claims. Following this, your personal data will be deleted. In addition, we use cookies as well as web analytics and marketing services when visiting our website.

In the sales process – if you tell us these actively – we store your name, your address (street, postal code, city, country),
Phone number and e-mail address so that we can also send you the purchased watch. This data is stored encrypted and never disclosed to third parties unless required by law. It is necessary to save this data so that we can send you the watches.
The messages that you send to us by email will be encrypted and stored so that we – in retrospect, simply know what has been agreed / negotiated between you and us. We also analyze the sales process in-house to optimize our internal processes and offer our customers a better future shopping experience.

We constantly strive to improve and develop our website. In order to inform you about our services and innovations that are of interest to you as a customer, we from time to time send e-mails to the e-mail addresses you have provided. You can object to the use of your e-mail address at any time. Please direct your objection to maximilian@vintage-portfolio.com
In order to receive information by e-mail, you will receive our newsletter approximately monthly. We dont want to overfoold over customers. The newsletter will only be sent if you have expressly and separately consented to the mailing. You can unsubscribe from the newsletter at any time by sending us an e-mail to maximilian@vintage-portfolio.com or via a link at the bottom of the newsletter.

You can always request information about your personal data stored by us. A formal request for information must be made in writing and under proof of your identity.

We point out that in the case of deletion of your data, a use of our services is not possible or not fully possible. (We just can not sell you a watch if we do not know where to send it …)

Data security
We use appropriate technical and organizational security measures to protect your personal data stored against manipulation, partial or complete loss and against unauthorized access by third parties. Our security measures are continuously improved in line with technological developments.
We also take corporate privacy very seriously. Our employees and the service companies commissioned by us have been obliged by us to secrecy and to comply with data protection regulations.

Cookies
Cookies help in many different ways to make your visit to our website easier, more comfortable and more intuitive. Cookies are alpha-numerical information files that your web browser automatically stores on the hard drive of your computer when you visit our Internet site. Cookies do not harm the hard drive on your computer.
We use cookies, for example, to identify you as a recurring visitor. The use of the cookies does not allow us to obtain new personal data about you as an online visitor. The majority of Internet browsers accept cookies automatically. However, you can configure your browser to reject cookies or to notify you whenever you receive a new cookie.
Third-party vendors, including Google, use cookies to serve ads based on a your prior visits to our website. You can object collection and storage of data anytime with future effect.
If you prefer not to receive interest-based advertising, you can deactivate the use of cookies by Google for these purposes at http://www.google.de/settings/ads. Further information on the provisions of Google is available at http://www.google.com/intl/de/privacy. Deactivation of cookies can lead to you not being able to use all of the functions of our website.

This Data Privacy Policy is current and is dated May 2018.